Ausweis

Ab sofort ist im Landesverband Baden der neue JRK-Ausweis im Scheckkartenformat im neuen JRK-Erscheinungsbild erhältlich. Die JRK-Card löst damit den alten ‚JRK-Papierausweis’ ab, der aber weiterhin seine Gültigkeit behält. De r JRK-Bundesausschuss hat im Mai 2006 die JRK-Mitgliedercard bundesweit für das Jugendrotkreuz eingeführt.

Die neuen Ausweise des Jugendrotkreuzes werden auf personalisierten PVC-Karten mit einem digitalen Passbild hergestellt. Zur Herstellung werden die persönlichen Daten

JRK Ausweis

Vorname und Name benötigt. Vom ausstellenden Kreisverband wird die Adresse benötigt. Für den Barcode werden die Kreisverbandskennung und die Mitgliedsnummer des Mitglieds zu einer eindeutigen Nummer codiert.

Die JRK-Card kann auch als Namensschild benutzt werden. Hierzu ist jeder Ausweis mit einer entsprechenden Lochung versehen. Clips hierzu können bei Bedarf in verschiedenen Ausführungen zusätzlich bestellt werden.

 

 

Weitere Infos

Die JRK-Ausweise können ab demnächst vom Kreisverband selbst gedruckt werden. Der Drucker wurde 2013 angeschafft.